Schön Sie zu sehen!
Ansonsten per E-Mail einloggen.
Willkommen bei Dulux
Ansonsten per E-Mail einloggen.
In Kontakt bleiben via E-Mail
Verbindung per E-Mail
Erfolgreich registriert, bitte anmelden
Verbindung per E-Mail
Passwort vergessen?
Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verknüpft ist.
Password changed successfully.
Passwort vergessen?
Für mehr maßgeschneiderte Inspiration füllen Sie bitte die 3 Fragen unten aus.
Danke!
Wir senden Ihnen gerne hin und wieder farbenfrohe Neuigkeiten.
Delete Account
Gemeinschaften in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt sollen von der Partnerschaft zwischen AkzoNobel und der globalen Friedensbewegung MasterPeace profitieren. Ziel ist es, 100 Let's Colour Wände der Einheit weltweit zu streichen.
Erste Let's Colour Wand der Einheit in Rotterdam
Wände als Verbindungsbrücken zwischen Menschen
Die erste offizielle Let's Colour Wand der Einheit entstand beim Albeda College in Rotterdam, das seit 25 Jahren lokales Zentrum für Vielfalt ist. Collegestudenten und Gemeinschaften vor Ort wurden dazu eingeladen, eine Mauer zu streichen. Sie sollten ihre Vorstellung von einer Zukunft darstellen, die Menschen auf der ganzen Welt mehr ein- und verbindet.
100 Wände in 40 Ländern weltweit
Dies ist nur die erste von 100 Wänden, die umgestaltet werden. Insgesamt sollen in mehr als 40 Ländern weltweit Mauern zu Verbindungspunkten von Menschen und Gemeinschaften werden.
„Überall auf der Welt werden Mauern errichtet. Wir möchten diese mithilfe der Kraft von Farbe so umgestalten, damit sie als Verbindungsbrücken dienen”, sagt Aart Bos, MasterPeace Global CEO. „Wir glauben an die Kraft der Zusammengehörigkeit. Durch Wände als Brücken sollen Menschen verbunden und nicht getrennt werden. Wir hoffen, dass wir dadurch auch in den Köpfen aufgebaute Mauern verändern können.”
Den Alltag mit Farbe verschönern
Ruud Joosten, für Decorative Paints zuständiges Vorstandsmitglied von AkzoNobel, meint über die erste Let's Colour Wand: „Durch unsere Initiativen Let's Colour und Human Cities können wir Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Mit Let's Colour werden die Möglichkeiten vermittelt, durch Farbmarken wie Dulux den Alltag zu verschönern. Und Human Cities hat zum Ziel, Städte weltweit neu zu beleben und eine lebenswertere und inspirierende Umgebung zu schaffen.”